Energie und Klimaschutz

Umwelt


Windturbine

Mit dem Energie- und Klimaschutzkonzept der Stadt Landshut von 2007 wurde die Grundlage für den Um- und Ausbau der Energieversorgung gelegt.

Als Vertreterin der SPD Stadtratsfraktion im Energieforum der Stadt Landshut habe ich die vorbereitenden Arbeiten immer positiv begleitet und mitgetragen. So auch die Vorbereitungen zur Nutzung der Windenergie:
die zweijährigen Windmessungen am ehemaligen Standortübungsplatz, den Windatlas erstellt von der Planungsregion im Auftrag der Bayerischen Staatsregierung, bis hin zum Beschluss eine Windturbine auch im Bereich der Stadt Landshut zu errichten.

Kein Verständnis hat die SPD Fraktion aber, dass Ministerpräsident Seehofer nur aus Gefälligkeit und einer Wahllaune heraus dieses ganze langfristig erarbeitete Konzept über den Haufen geworfen hat. Diese Selbstherrlichkeit ist auch ein Schlag in das Gesicht des Landesparlamentes. So kann ein nachhaltige Energiepolitik nicht aussehen.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 338792 -

WebSozis

Besucher:338793
Heute:5
Online:1