Soziale Politik für Dich - Impfen darf nicht zur sozialen Frage werdn

Gesundheit

Impfen darf nicht zur sozialen Frage werden, sagte Bundeskanzlerkandidat Olaf Scholz im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Und Recht hat er !!!!!!!!!!!!!!!!!

Städte und Länder müssen gegensteuern, wenn Wohlhabende und Akademiker und Akedemikerinnen schneller einen Impftermin erhalten, weil sie mehr Ärzte und Ärzinnen in ihrem Bekanntenkreis kennen - niemand hat etwas davon, wenn die noblen Vororte durchgeimpft sind, aber die Pandemie in den sozialen Brennpunkten weiter grassiert.

Deswegen müssen Kommunen und Länder Strategien entwickeln, um in den Brennpunkten schneller niedrigschwelliger zu impfen. 

Dafür braucht es aber nicht nur mehrsprachige Briefe  oder Infozettel, sondern auch Impfmobile auf den Marktplätzen und in den Brennpunkten.

 

 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 336708 -

WebSozis

Besucher:336709
Heute:63
Online:1