Vorstellung der Leitlinien zur Radverkehrsförderung in Landshut

Verkehr

Im Januar 2013 habe ich den Antrag gestellt, dass sich die Stadt Landshut in 2013 um die Auszeichnung „Fahrradfreundliche Kommune“ durch das Bayerische Staatsministerium des Innern bewirbt .

 

 

Die Stadt Landshut ist Gründungsmitglied der „Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommune in Bayern. Auf der Gründungsversammlung am 12.2.2012 wurde die Auszeichnung als „Fahrradfreundliche Kommune“ als Aufnahmekriterium beschlossen. Die Gründungsmitglieder müssen innerhalb von vier Jahren nachweisen, dass sie diese Kriterien auch erfüllen und erhalten dann für sieben Jahre die Auszeichnung „Fahrradfreundliche Kommune in Bayern“. Die Stadt Landshut sollte sich daher jetzt um diese Auszeichnung bemühen.

Im Verkehrssenats vom 21.05.2014 erfolgte die  Vorstellung der Leitlinien zur Radverkehrsförderung in Landshut gemäß den Anforderungen der AGFK-Bayern und Vorstellung des Radverkehrskonzeptes für Landshut. Ziele, Strategien und Maßnahmen zur Radverkehrsförderung in Landshut wurden vorgestellt. Die Maßnahmen des Radverkehrskonzepts werden sukzessive im Mobilitätsforum (soll neu als Arbeitsgremium gebildet werden) ausgearbeitet und beratend für die zuständigen Fachsenate behandelt.

Die Stadt Landshut bewirbt sich bei der AGFK Bayern Ende 2014 für die Vorbereisung und Anfang 2015 für die Hauptbereisung zur Auszeichnung als fahrradfreundliche Kommune.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 338621 -

WebSozis

Besucher:338622
Heute:82
Online:2