Stadtradeln 2014 mit dem Team ADFC Utes rote Flitzer

Verkehr

Das fünfte Landshuter Stadtradeln beginnt am Mittwoch nächster Woche. Dieses Jahr wird der Start am 3. Juli eingeläutet durch die Landshuter Radlnacht als Auftaktveranstaltung: Ab 15 Uhr gibt es in der Altstadt jede Menge Infos und Aktionen rund ums Radfahren und Stadtradeln, ehe dann das Stadtradeln um 19:30 Uhr beim Radhaus mit der traditionellen Eröffnungsrunde gestartet wird - durch den Hofbergtunnel! Die Tour durch Landshut ist ca. 10 km lang und so können bereits die ersten Kilometer für das Stadtradeln 2014 gesammelt werden.

 

 



Seit 2009 nehme ich mit meinem Team „ADFC Utes rote Flitzer“ an der Aktion Stadtradeln teil, weil ich als Gründungsmitglied und stellvertretende Vorsitzende des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad  Club) jede Gelegenheit gerne wahrnehme um für eine stärkere Nutzung des Fahrrades zu werben.

Die Förderung des Radverkehrs ist wichtig, da es im Stadtverkehr ein schnelles und preiswertes Verkehrsmittel ist, die Luft rein hält, keinen Lärm verursacht, keine großen Parkhäuser und Parkplätze benötigt, leicht handhabbar ist und bis ins hohe Alter von jedermann genutzt werden kann. Außerdem fördert Fahrradfahren die Gesundheit und erspart so manche teure Fitnessstunde.

Ich heiße jeden herzlich willkommen, der mein Team auch in diesem Jahr mit unterstützt.

Die Anmeldung ist ganz einfach möglich unter www.stadtradeln.de/landshut2014.html beim Team ADFC Utes rote Flitzer oder direkt bei mir unter utekubatschka@t-online.de.

 

 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 339812 -

WebSozis

Besucher:339813
Heute:22
Online:1