Statt Autoprämie Verkehrs-Bündnis fordert #MobilPrämieFürAlle 02.05.2020 | Verkehr


Am 5. Mai empfängt die Bundesregierung die Automobilindustrie zu einem weiteren Autogipfel. Die Industrie fordert Auto-Kaufprämien zur Kompensation der coronabedingten Ausfälle. Gegen diese Pläne hat sich jetzt ein breites Verbände- und Unternehmensbündnis formiert. Das Bündnis fordert eine Mobilitätsprämie für alle, mit der man beispielsweise auch E-Bikes und Bahn-Abos kaufen kann.   

 

Veröffentlicht am 02.05.2020

 

ADFC rät von langen Radtouren und Trainings zu Ostern ab 05.04.2020 | Verkehr


Rund um Ostern wollen viele Menschen auf das Rad steigen, trotz Corona-Krise. Der Fahrradclub ADFC freut sich über alle Neuaufsteiger, mahnt aber zu Rücksicht und zur Einhaltung der Regeln zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie. Ausgedehntes Rennradtraining und lange Radtouren seien nicht angezeigt, so der ADFC.    Rund um Ostern wollen viele Menschen auf das Rad steigen, trotz Corona-Krise. Der Fahrradclub ADFC freut sich über alle Neuaufsteiger, mahnt aber zu Rücksicht und zur Einhaltung der Regeln zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie. Ausgedehntes Rennradtraining und lange Radtouren seien nicht angezeigt, so der ADFC.    Rund um Ostern wollen viele Menschen auf das Rad steigen, trotz Corona-Krise. Der Fahrradclub ADFC freut sich über alle Neuaufsteiger, mahnt aber zu Rücksicht und zur Einhaltung der Regeln zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie. Ausgedehntes Rennradtraining und lange Radtouren seien nicht angezeigt, so der ADFC.    

Veröffentlicht am 05.04.2020

 

Das Gegenmittel zum Symptom Faschismus ist die Demokratie. SPD Senioren diskutierten zu diesem Thema 03.03.2020 | Senioren


Der Bezirksvorsitzende der SPD Senioren / Niederbayern, Hartmut Manske aus Frontenhausen begrüßte am Donnerstag zwölf SPD-Mitglieder, die sich zur Bezirksvorstandssitzung in Plattling im Restaurant Fischerstuben eingefunden hatten, darunter seine  stellvertretenden Vorsitzenden Gerlinde Saller aus Vilshofen und Walter Müller sowie den Ehrenvorsitzenden Horst Kubatschka mit seiner Frau Ute aus Landshut.

Veröffentlicht am 03.03.2020

 

3. v. links OB Kandidatin Patricia Steinberger, Dr. Thomas Bayer, Landratskandidatin Ruth Müllter MdL „Sozialpolitik nicht nach Kassenlage“ 22.02.2020 | Senioren


AWO-Landesvorsitzender Beyer sprach beim „Sozialempfang“

 

„Die Sozialpolitik darf nicht von der jeweils aktuellen Kassenlage abhängig sein“. Mit dieser Kernaussage hat Professor Dr. Thomas Beyer die Herausforderungen für eine immer älter werdende Gesellschaft beschrieben. Und damit gab der AWO-Landesvorsitzende zu verstehen: „Eine Altersarmut ist einem reichen Land wie Deutschland nicht würdig“

Veröffentlicht am 22.02.2020

 

Mehr Platz fürs Rad ADFC Vorsitzende Roswitha Keil im Amt bestätigt 09.02.2020 | Verkehr


Im Zeichen des Klimawandels ist das Fahrrad das idealste Fortbewegungsmittel, leise, schnell und sauber. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club ist die Interessensvertretung für den Radverkehr.  Er fördert die sogenannte sanfte Mobilität und ist setzt sich für eine gute Infrastruktur in deutschen Städten ein, die auch der Lösung urbaner Verkehrsinfarkte dient.  

Veröffentlicht am 09.02.2020

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 177510 -

WebSozis

Besucher:177511
Heute:12
Online:1