Nachrichten zum Thema Soziales

Stark für Alleinerziehende und für ihre Familie 15.06.2015 | Soziales


Die SPD macht Politik für Familien. Besonders viel leisten müssen alleinerziehende Mütter und Väter. Auf Initiative der SPD zahlen sie jetzt weniger Steuern: Der Entlastungsbetrag steigt 2015 um 300 Euro auf 1.608 Euro. 2016 kommen noch mal 300 dazu und für das zweite und jedes weitere Kind jeweils zusätzlich 240 Euro – mehr Geld für die Haushaltskasse. Das hat das Bundeskabinett jetzt entschieden. Außerdem werden Grundfreibetrag, Kinderfreibetrag, Kindergeld und Kinderzuschlag angehoben. Wir wollen aber noch mehr...

Veröffentlicht am 15.06.2015

 

Barrierefreie Bahnhöfe und Bahnsteige in Bayern 18.02.2015 | Soziales


Am 1. Juli 2014 wiederholte der bayerischen Ministerpräsident Horst Seehofer sein Versprechen, Bayern bis 2023 absolut barrierefrei zu machen. Diese Zusage beziehe sich "auf alles, - also Bahnsteige, Schulen, öffentliche Gebäude, Straßen und vieles mehr". Er sagte auch, dass der Freistaat nicht alles alleine realisieren kann. "Für barrierefreie Bahnsteige beispielsweise sei die Bahn zuständig. Jeder hat seine Verantwortung".

Wir, von der SPD,  wollen nur darauf hinwirken, dass jeder seine Verantwortung auch wahrnimmt.

Veröffentlicht am 18.02.2015

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 165774 -

WebSozis

Besucher:165775
Heute:14
Online:1