Nachrichten zum Thema Europa & Außen

Wasser ist ein Menschenrecht auch für Frauen 20.03.2023 | Europa & Außen


Auch am Weltwassertag kämpfen Millionen Frauen selbst im Jahr 2023 noch für mehr Rechte und gegen ihre Diskriminierung, Benachteiligung und Unterdrückung sowie für Wasser als ihr Menschenrecht. Wir sind als Marie-Schlei-Verein, der 1984 gegründeten gemeinnützigen Nichtregierungsorganisation, vor allem solidarisch mit Frauen im Globalen Süden.Auch am Weltwassertag kämpfen Millionen Frauen selbst im Jahr 2023 noch für mehr Rechte und gegen ihre Diskriminierung, Benachteiligung und Unterdrückung sowie für Wasser als ihr Menschenrecht. Wir sind als Marie-Schlei-Verein, der 1984 gegründeten gemeinnützigen Nichtregierungsorganisation, vor allem solidarisch mit Frauen im Globalen Süden.

 

 

Veröffentlicht am 20.03.2023

 

Trotz Covid 19 bleiben Frauen in Afrika, Asien und Lateinamerika zuversichtlich 13.07.2021 | Europa & Außen


Die Covid-19- Wellen treffen die Projekte auf den Philippinen, in Indonesien, in Bangladesch, in Peru, Bolivien, Ecuador und überall in Afrika. In Nepal konnte das Blumenprojekt nicht anfangen, in Peru mussten Projekte schließen. Überall mussten die Projektlaufzeiten verlängert werden. Die Gesundheitsversorgung ist kümmerlich, die Gewalt gegen Frauen hat zugenommen und in vielen Projektländern haben die Menschen Hunger.


 

Veröffentlicht am 13.07.2021

 

Kinder in Afrika Faires Frühstück mit der Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung Bärbel Kofler 20.06.2017 | Europa & Außen


Zu einem Frühstück mit Produkten aus der Region und fair gehandelten Waren aus dem Weltladen hatte die örtliche SPD Landtagsabgeordnete Ruth Müller die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung Bärbel Kofler MdB  ins Haus International nach Landshut eingeladen. Sie hatte den Termin gemeinsam mit Dekan Siegfried Stelzner und Kurt Büttler vom Arbeitskreis Partnerschaft mit der Dritten Welt organisiert.

Veröffentlicht am 20.06.2017

 

Aufschlag 2016 – Agenda 2030 der Vereinten Nationen 14.03.2016 | Europa & Außen


Prof. Dr. h.c. Christa Randzio-Plath, Vorsitzende des Marie-Schlei-Vereins, MdEP a.D. nimmt zu einem der 17 Ziele der Agenda 2030 der Vereinten Nationen Stellung, in dem es um die Erreichung der Geschlechterungerechtigkeit und Selbstbestimmung für alle Frauen und Mädchen geht.

Veröffentlicht am 14.03.2016

 

Mit vielen Frauen gemeinsam weiterkommen 08.03.2016 | Europa & Außen


Zum 8. März 2016, dem Internationalen Frauentag, bittet der Marie-Schlei-Verein um Unterstützung für arme Landfrauen im westafrikanischen Benin. Die internationale Solidarität ist eine Herausforderung in einer Zeit, wo Menschen aus Afrika vor Hunger, Klimakatastrophen, Krieg und Gewalt, aber auch Armut und Arbeitslosigkeit fliehen.

Veröffentlicht am 08.03.2016

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 352671 -

WebSozis

Besucher:352672
Heute:3
Online:1